Verbraucherstreitbeilegungsgesetzt (VSBG), Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für die Bereiche Elektrizität und Gas
Der Lieferant SWE ist gesetzlich verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen- Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: 030 22480500
Fax: 030 22480323
Mail: verbraucherserviceenergie(@)bnetza.de
Schlichtungsstelle ENERGIE
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Service-Abteilung der Stadtwerke Ellwangen kontaktiert wurde und keine beiseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 27572400
Fax: 030 275724069
Web.: www.schlichtungsstelleenergie.de
Mail: info(@)schlichtungsstelle-energie.de
Online Streitbeilegung (gemäß Artikel 14 ODR-VO)
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattfrom (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Vertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbrauchschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattformkann unter folgendem Link aufgerufen werden: ec.europa.eu/consumer/odr/.
Sie erreichen uns unter der Nummer 07961 84600 oder per E-Mail: info-stadtwerke(@)stadtwerke-ellwangen.de