Seite drucken
Stadtwerke Ellwangen

04|2023 Goldrain-Straße zeitweise ohne Wasserversorgung

Artikel vom 05.04.2023

Bei Bauarbeiten wurde ein Hausanschluss beschädigt.

Die Stadtwerke Ellwangen informieren über einen kurzfristigen Versorgungsausfall: In der Goldrainstraße und in der Stettinerstraße musste am Mittwochmittag, kurz nach 11 Uhr, zweitweise die Trinkwasserversorgung unterbrochen werden, weil bei Bauarbeiten einer Fremdfirma ein Hausanschluss in der Goldrainstraße beschädigt wurde. Die Bereitschaftsteams der Stadtwerke waren schnell vor Ort, und konnten den Schaden zügig reparieren. So war bereits um 14 Uhr die Trinkwasserversorgund aller Betroffenen wieder hergestellt.

Grundsätzlich kann es nach solchen Schadensereignissen bei Wiederinbetriebnahme zu Eintrübungen kommen. Bei der ersten Wasserentnahme - am besten an einem Hahn im Keller - bitten wir darum, das Wasser etwas laufen lassen, bis wieder es wieder gewohnt sauber durchkommt.

http://www.stadtwerke-ellwangen.de//unternehmen/meldungen