Seite drucken
Stadtwerke Ellwangen

02|2021 Stadtwerke beziehen Mietbüros

Artikel vom 05.02.2021

Neue Ausweichmöglichkeiten fürs Personal in den ehemaligen Räumen der BAG in der Bahnhofstraße.

Seit Anfang Februar haben einige Mitarbeiter der Stadtwerke Ellwangen ihre Arbeit in neu angemieteten Büros in der Bahnhofstraße 20, wo einst die Verwaltung der BAG Ellwangen firmierte, aufgenommen. Vor allem wegen der Abstandsregelungen aufgrund der Corona-Situation sei der zusätzliche Büroraum dringend benötigt worden und werde nun temporär gerne genutzt. Im Erdgeschoss haben Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Controlling und Assistenz bereits Büros bezogen, während im Obergeschoss noch renoviert wird. Über den Jahreswechsel waren die Sanierungsarbeiten – unter anderem Elektrik und Heizungsanlage mussten erneuert werden – Großteils in Eigenregie und mit Unterstützung von Mitarbeitern der Versorgungs- und Bädergesellschaft vorangetrieben worden. Die Lage biete sich einfach perfekt an, so reihen sich die Büros vom Stammhaus über die Bahnhofstraße 20 und das LGS-Büro (Bahnhofstraße 6) quasi in Richtung Rathaus in direkter Linie. „Wir sind froh, unsere Arbeitsplätze so interimsweise weiter entzerren und doch räumlich nah beieinander bleiben zu können“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Stefan Powolny. Perspektivisch sollen die Büros auch genutzt werden, wenn die Bauarbeiten an der geplanten Erweiterung des Stammhauses die Platzverhältnisse einschränken werden.  Durch diese Interimslösung kann das geplante und erfolgreiche Wachstum der SWE ungehindert von der räumlichen Situation im Stammhaus erfolgen, ohne dass man auf diese Fertigstellung warten müsse, so Powolny weiter. Für den Publikumsverkehr oder Postsendungen bleibt die Bahnhofstraße 28 weiterhin zentrale Adresse.

http://www.stadtwerke-ellwangen.de//unternehmen/meldungen