Seite drucken
Stadtwerke Ellwangen

Als lokal ansässiges Unternehmen fühlen wir uns der Region verpflichtet und übernehmen dementsprechende Verantwortung für eine positive Entwicklung im Ellwanger Raum.

Wirtschaftliches Engagement

Das bedeutet für uns in wirtschaftlicher Hinsicht eine nachhaltige Aufrechterhaltung und Pflege der Infrastruktur für eine sichere Versorgung jetzt und in Zukunft.

Soziales Engagement

In sozialer Hinsicht setzen wir uns für die Förderung eines attraktiven sozialen Umfelds in Ellwangen und Umgebung ein. Eine Säule unserer Aktivitäten ist hier vielfältiges bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement. So unterstützen wir gemeinnützige Vereine, karitative Organisationen und kulturelle sowie sportliche Veranstaltungen durch Sponsoring und Spenden.

Ökologische Verantwortung

Gemeinsam mit der Energiegenossenschaft Virngrund e.G. setzten wir uns für eine nachhaltige und CO2-freie Energieerzeugung in der Region ein. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass die Wertschöpfung aus der erneuerbaren Energie in der Region verbleibt. Nur so kann unsere Region nicht nur Standort für solche Projekte dienen, sondern auch davon profitieren.

http://www.stadtwerke-ellwangen.de//unternehmen/engagement